Besuchen Sie meinen Shop Lobelias Hexenbücher bei eBay



WALPURGISNACHT 2004


Ein Abend in Frankfurt am Main - die Geschichte der Walpurgisnacht, Brauchtum und Aberglaube, mit Gedichten und Geschichten, Hexenkräutern und Hexenrezepten.


Lobelia


im Vereinshaus Ginnheimer Höhe






Ein knisterndens Tisch-Feuerwerk eröffnete ein hexisches Fünfgängemenu



Zwischen den Gängen erzähle ich den Gästen über die Historie der Walpurgisnacht, über Brauchtum und Aberglaube, der sich um diese Nacht ranken.



Im weiteren Verlauf des Abends stelle ich frische und getrocknete Kräuter aus meiner Hexenküche vor. Nach dem Essenblicke ich in dieser besonderen Nacht für die Gästen auf Wunsch in die Tarotkarten und werfe einen Blick in ihre Zukunft.


Ich bedanke mich bei der Familie Müller und Thomas Klotz, dem Mitorganisator des Abends, für ihre nette Einladung!




Artikel aus der FRANKFURTER RUNDSCHAU vom 3. Mai 2004, Seite 32


zurück zur Walpurgisnachtseite